Pascal Elling neuer König bei den Hubertus Schützen

Der Hubertus Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 10.-12. August sein 59. Schützenfest. Eröffnet wurde das Schützenfest am Samstagabend wie üblich mit einem Wortgottesdienst durch Pastor Droste. Im Anschluss daran fand die große Zeltparty mit dem DJ-Team „Xplosion“ statt, welches bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung auf dem Festzelt sorgte.

Folgende Schützenbrüder wurden am Sonntagmittag geehrt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Bruns, Ludger Heckmann, Georg Kunk, Manfred Leschinski, Theo Metten und Hubert Wewel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Matthias Bünker, Daniel Cichon, Thomas Mülder, Ralf Sygulla, Daniel Thien, Thorsten Veerkamp und Bernd Wewel. Für 20 Jahre Vorstand Daniel Thien. Für 10 Jahre Vorstand André Elling. Moritz Focks erhielt eine Ehrung für den Wachekönig 2023.

Am Sonntagnachmittag fand das Kinderschützenfest statt. Hier gelang es Paul Wewel die Kinderkönigswürde zu erringen, Pia Künnemann wurde Kinderkönigin. Beim Königschießen am Montag gelang es Pascal Elling sich in einem Wettstreit mit weiteren Schützenbrüdern durchzusetzen und den Vogel abzuschießen. Er übernahm die Regentschaft von Jonas Thiel, zur Königin nahm er seine Freundin Helen. Beim Vogelschießen gab es außerdem Orden für folgende treffsichere Schützen: Linker Flügel Henri Lammers, Rechter Flügel Mathis Küthe, Linke Kralle Moritz Lammers, Rechte Kralle Thomas Finzel, Schwanz Daniel Thien, Kopf Daniel Thien sowie für Krone Moritz Lammers, Zepter Rico Focks, Apfel Björn Cichon. Die Krönung des Schützenfestes war wie immer der sehr gut besuchte Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „Fun Time Musik Entertainment“.