Einladung Schützenfest 2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Infos

Lieber Schützenbruder,

zu unserem Schützenfest vom 10. bis 13. August 2024 laden wir Dich und Deine Angehörigen recht herzlich ein.

Programmablauf:
Samstag, 10. August 2024
19:00 Uhr Wortgottesdienst mit Pastor Droste, anschließend findet erstmals das Wachekönigschießen auf dem
Festplatz statt. Danach Jugendtanz mit DJ-Team „Xplosion“.
Am Abend wird, wie gewohnt, am Platzeingang der Eintritt zum Tanzabend kassiert.
Alle Besucher erhalten bis 22:00 Uhr den Eintritt zum halben Preis!

Sonntag, 11. August 2024
10:00 Uhr Traditioneller Frühschoppen im Festzelt
15:00 Uhr Antreten am Festplatz zum Festumzug. Nach den Ehrungen im Zelt findet anschließend auf dem
Festplatz das Kinderschützenfest, sowie ein Platzkonzert mit dem „Musikverein Salzbergen“ bei Kaffee
und Kuchen statt. Nach der Proklamation des neues Kinderkönigspaares findet die Tombola statt.
Anschließend Dämmerschoppen.

Montag, 12. August 2024
7:30 Uhr Antreten am Festzelt an der Dünnstraße zur Kranzniederlegung am Ehrenmal mit anschließenden
Kirchgang. Danach gemeinsames Frühstück im Festzelt.
10:00 Uhr Königsschießen, Frühschoppen und Platzkonzert. Gegen 14:00 Uhr findet die Königsproklamation
statt. Zur Proklamation treten alle anwesenden Schützenbrüder zu Ehren des neuen Königs an.
18:30 Uhr Abmarsch vom Festzelt mit unseren Damen zum Ausholen des neuen
Königspaares. Anschließend Königsball, für Stimmung sorgen „Fun Time Musik Entertainment“.

Dienstag, 13. August 2024
ab 10:00 Uhr Ende des Schützenfestes mit dem traditionellen Kehraus auf dem Festplatz.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen mit Hut, Krawatte, schwarzer Hose und weißem Hemd und wünschen allen
Schützenbrüdern, ihren Angehörigen und Gästen ein vergnügtes und stimmungsvolles Schützenfest 2024!